Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Vest Recklinghausen e. V.

Neue Geschäftsstelle am Börster Weg 38a

Nachdem die Ära des Treffpunktes Klima und Mobilität im Juni an der Breite Straße zu Ende ging, gibt es jetzt erfreulicherweise zu vermelden, dass der ADFC Vest Recklinghausen sein neues Domizil am Börster Weg 38a / Ecke Nordstraße bezogen hat.

Am Freitag, dem 02. August geht es am neuen Standort direkt wieder mit dem Angebot los sein Fahrrad codieren zu lassen, um es damit wirksamer vor Diebstählen zu schützen.

Das Codierteam steht am Freitag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr bereit, um Räder zu codieren. Dieser Service wird ab sofort wie in der Vergangenheit an jedem ersten Freitag im Monat in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr angeboten

Auch das Veranstaltungsprogramm wird am neuen Standort fortgesetzt. Radreisevorträge, Reparatur-Workshops und Komoot Schulungen sind bereits in Planung. So findet die nächste Komoot Veranstaltung bereits am 11. September 2024 statt.

Geöffnet ist die Geschäftsstelle immer mittwochs und freitags von 14.00 bis 17.00 Uhr, donnerstags von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Dort liegt auch der Tourenflyer für das aktuelle Halbjahr aus. Viele abwechslungsreiche Tages- oder Feierabendtouren warten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Touren sind offen für alle, Nichtmitglieder zahlen einen Obolus zwischen 3 € und 5 € je nach Tourlänge für die Teilnahme.

Video: ADFC Vest Recklinghausen am Börster Weg 38a