Kreisverband stellt sich für Landesversammlung neu auf

Der ADFC Vest Recklinghausen e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung am 28. Mai 2024 seine Landesdelegierten neu gewählt.

Am 28.05.204 gewählte Landesdelegierte
v.l.n.r Patrick Berner, Guido Pätzelt, Lisa-Marie Rau, Roland Liedtke, Peter Brautmeier, Stella Nahlinger © ADFC Vest Recklinghausen e.V.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am Dienstag in der Wolfgang Borchert Gesamtschule in Recklinghausen informierten Vorstand sowie die Arbeits- und Ortsgruppen über ihre Aktivitäten und gaben einen Ausblick auf die weitere Arbeit.

Außerdem wählten die Mitglieder die Landesdelegierten aufgrund der Mitgliederentwicklung neu. Der Kreisverband Vest Recklinghausen entsendet künftig drei Delegierte. Gewählten wurden also drei Landesdelegierte und entsprechende Stellvertretungen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Wahlen unter Leitung vom 2. Vorsitzenden Thomas Aehlig durchgeführt. Gewählt als Landesdelegierte wurden Lisa-Marie Rau (OG Datteln), Patrick Berner (OG Herten), Peter Brautmeier (OG Recklinghausen). Als Stellvertreter stehen Stella Nahlinger (OG Recklinghausen), Guido Pätzelt (OG Castrop-Rauxel) und Roland Liedtke (OG Herten) zur Verfügung.

Kernaussage aller kandidierenden war die Zielrichtung, den Verband jünger aufzustellen. Sowohl auf Landes- aber auch auf Kreisebene.