Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Vest Recklinghausen e. V.

Komoot - von A bis Z

Eine der am weitesten verbreiteten Anwendungen zur Radtourenplanung ist das Programm Komoot. In einer ausführlichen Schulung zeigt Thomas Aehlig, TourGuide des ADFC Recklinghausen, was die App alles leisten kann.

Es gibt viele Planungstools, um Radtouren zu planen und mit dem Rad zu navigieren. Eine der am weitesten verbreiteten Anwendungen ist das Programm Komoot.

In diesem Vortrag soll es darum gehen, sich mit dem Programm Komoot vertraut zu machen.

• Wie richte ich die App auf meinem PC, Laptop oder Smartphone ein,
  • Wie finde ich für mich geeignete Touren und wie passe ich sie für mich an.
  • Wie verändere ich Start- oder Wegpunkte
  • Wie passe ich eine geplante Tour unterwegs auf dem Smartphone an?
  • Wie erstelle ich eine eigene Tour?

Diese und viele weiteren Fragen werden in dem sehr praxisgeleiteten Vortrag von Thomas Aehlig, Tourguide des ADFC, beantwortet.

Der Vortrag richtet sich vorrangig an Personen, die das Programm zwar schon kennen und sich am Smartphone und/oder am PC installiert haben, aber im Umgang damit noch etwas Hilfe benötigen.
Aber auch auf die Installation wird kurz eingegangen, so dass sich auch absolute Neulinge angesprochen fühlen dürfen.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, bitte per E-Mail an: infoladen@adfc-kvre.de
oder mob.: 01520 1909942

Termin: Fr., 15. November 2024
Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: ADFC Infoladen, Börster Weg 38a, 45657 Recklinghausen
Teilnehmergebühr: ADFC Mitglieder 5 €, Nichtmitglieder 10,00 €.