E-Bike fahren - aber sicher!

Infoabend rund um's Thema E-Bike fahren mit Tipps zum richtigen Verhalten in Gefahrensituationen und worauf man beim Kauf achten sollte. Einzeltermine für Fahrsicherheitstraining können vereinbart werden.

Fahrsicherheitstraining
Fahrsicherheitstraining © ADFC / Bernd J.

E-Bike fahren - aber sicher!

E-Bikes (Pedelecs 25) finden seit einigen Jahren reißenden Absatz. Leider sind jedoch auch immer mehr E-Biker*innen an Verkehrsunfällen beteiligt, nicht selten mit erheblichen gesundheitlichen Folgen.
Die ADFC-Ortsgruppe möchte deshalb einen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten und informiert am Donnerstag, 09. März 2023 ab 19 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte Haltern, Recklinghäuser Str. 27 rund um’s Thema „E-Bike fahren – aber sicher!“ Hier gibt es Tipps zum Kauf des passenden Modells und zum richtigen Verhalten in Gefahrensituationen.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, Termine für ein individuelles Fahrsicherheits-Training zu vereinbaren. Dabei wird den Teilnehmenden in einer zweistündigen Kompakteinheit der kompetente Umgang mit dem eigenen E-Bike in Theorie und Praxis vermittelt. Spaß und Freude beim E-Bike-Fahren sowie die sichere und unfallfreie Teilnahme am Straßenverkehr stehen dabei im Vordergrund.