Neue Spitze beim ADFC Vest Recklinghausen e.V.

Zu seiner Mitgliederversammlung hat der ADFC Vest Recklinghausen e.V. seine Mitglieder in die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule Recklinghausen eingeladen. Dort wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

Bild des neuen Vorstandes
Auf dem Bild von links nach rechts: Willi Panner-Fallout, Frank Ottmüller, Jürgen Milewski, Heike Kather, Michael Pasch, Frank Lumpe, Gisela Barthelmes, Bernd Jurczyk, Jürgen Busch, Patrick Berner, Thomas Aehlig, Klaus Droste. © ADFC Vest Recklinghausen e.V.

Neben aktuellen Informationen aus den einzelnen Arbeits- und Ortsgruppen standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Die bisherigen Vorsitzenden Klaus Droste und Frank Lumpe kandidierten nicht mehr als Vorsitzende. Sie bleiben aber dem ADFC-Vorstand im Kreis Recklinghausen als Beisitzer mit Rat und Tat erhalten.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde der derzeitige Sprecher der Ortsgruppe Herten, Patrick Berner, gewählt. Mit ihm zusammen leitet Thomas Aehlig (stellv. Sprecher der Ortsgruppe Recklinghausen und Geschäftsstellenleiter) als zweiter Vorsitzender und die anderen Mitglieder des Vorstandes die Geschicke des Vereins.

Einige neue Gesichter konnten für den Vorstand gewonnen werden. Willy Panner-Fallout aus Recklinghausen wurde zum Beisitzer, Gisela Barthelmes aus  Recklinghausen und Heike Kather aus Marl wurden zu Schriftführerinnen gewählt.

Ein besonderer Dank erging noch an den langjährigen Schatzmeister Volkhard Müller. Er hatte den Staffelstab bereits zum Jahreswechsel an seinen damaligen Stellvertreter Jürgen Milewski übergeben, der bei der Wahl zum Schatzmeister gewählt wurde. An seiner Seite steht ab sofort Jürgen Busch als Stellvertreter.